Was ist euer Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Mathe 30%
Kunst/Musik/Sport 23%
Anderes 14%
Französisch/Latein 13%
Deutsch 9%
Physik/Chemie 7%
Englisch 4%

45 Antworten

Englisch

Die Lehrerin hat mir gesagt, ich hätte grundsätzlich keine Sprachbegabung und es wäre sinnlos mich zu Unterrichten. Trotzdem hat sie mich immer nach vorne an die Tafel geholt. Die mangelnde Begabung für sprachen war in Latein und Französisch komischerweise kein Problem.

Inzwischen bin ich fließend in Englisch, weil ich es mir selber beigebracht habe, nachdem ich Englisch in der Schule abwählen dürfte.

Kunst/Musik/Sport

Sport! Leider war der Sportunterricht in der Schule eher auf Blamage ausgerichtet. Alle Schüler mussten, ganz unabhängig von ihren körperlichen Voraussetzungen, allgemein festgelegte Ergebnisse erzielen, um eine gute Note zu bekommen.

Ich war übrigens nicht übergewichtig, aber einfach ... ich denke "ungelenkig" trifft es am besten.
Während die dicken Mitschüler vom Lehrer noch die Mitleids-3 bekommen haben, weil sie es ja nicht besser machen können, hat man als unsportlicher schlanker Schüler komplett verkackt. Und in dem Mistfach half auch der sonst von den Eltern immer gepredigte Satz "Lerne mehr für die Schule" nichts ...

Teilweise waren die Sportlehrer auch gar nicht motiviert und haben ihren Job nicht so ernst genommen. Ich frage mich, wieso man Sportlehrer wird, wenn man keine Feinfühligkeit und Leidenschaft am Sport besitzt.

Hinzu kommt, dass das Fach auch in schulischer Hinsicht komplett überflüssig ist, weil keinerlei Wissen vermittelt wird. Regeln von Fußball z.B. lernt man als Zuschauer durch die "Sportschau" noch eher als im Schulsport! Das kann aber nicht der Sinn dieses Fachs sein...

DAB777  10.05.2023, 05:56

Ich habe mal von einem, nennen wir es Pilot-Projekt, gehört: Die Schüler hatten 2 bis 3 Sportstunden in der Woche. Dadurch haben sich ihre anderen Schulnoten verbessert, sie konnten dadurch den Stoff des anderen Unterrichts besser lernen. Nach dem „Pilot-Projekt“ hat die Schule die vielen Sportstunden beibehalten.

JohannaHase112  09.07.2023, 14:36

Mir geht's genauso... Ich bin auch nicht dick, aber sehr ungelenkig...

Mathe

Hallöchen,

mein Hassfach aktuell ist: Mathematik. Nicht weil ich es nicht verstehe, sondern weil die Lehrerin absolut unfair und gemein gegenüber mir ist... 👎

Und deins? Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch, bleib gesund. ☘️

Viele Grüße

Letizia 💞

Anderes

Obwohl Mathe mein schlechtestes Fach war und ich bis heute nicht mit Zahlen umgehen kann, war nichts so ein Horror wie Geschichte. Dämliche Lehrer, langweilige Inhalte, und in der Oberstufe blöde Mitschüler.

Muss aber auch dazu sagen, dass meine Schule grundsätzlich echt beschissen war und wir wahrscheinlich einer der einzigen Jahrgänge sind, die jedes zweite Jahr die Weltkriege durchgenommen haben, aber zb nie Mittelalter oder Kaiserzeit hatten.

Kunst/Musik/Sport

Kunst und Musik, in Sport war ich immer ganz gut.

schwarzerkicker  29.04.2023, 09:10

Bei mir genau andersrum: Kunst 2, Musik 2, Sport 4 😂