Welches war bzw ist dein Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sonstiges Fach 38%
Mathe 29%
Physik 14%
Deutsch 5%
Englisch 5%
Kunst 5%
Geschichte 5%

10 Antworten

Sonstiges Fach

Sport ist einfach demotivierend.
Gerade dieses Mannschaften wählen und die Bloßstellung in vielen Übungen sorgt dafür, dass viele Jugendliche später als Erwachsene dann überhaupt keinen Sport mehr machen.
Außerdem lernt man in dem Fach nix. Wer einem Ball hinterher rennen will, soll in einen Verein gehen, dazu braucht man nicht in die Schule!

Sonstiges Fach

Sport 🤮
Immer die Umzieherei, dann musste man immer Angst haben, dass in der Umkleide nichts geklaut wird und gelernt hat man in dem Mistfach auch nichts! Reine Zeitverschwendung.

Mathe

Ich hatte Mathematik nie ausstehen können, egal ob es die ganzen Bruchrechnungen, Gleichungen, Flächenberechnungen usw. waren.

Jedes Mal wann immer eine Mathematik-Stunde bevorstand, war das für mich persönlich immer deprimierend und leicht beängstigend.

Mathe

Im Nachinnein kein Wunder.

ich habe - wenn auch eine relativ leichte - Dyskalkulie. diese wurde aber erst im erwachsenealter festgestellt. (aj damals hat man da noch kein aufhebens darum gemacht bei Legasthenie schon eher mal). Kein Wunder dass ich von Anfang an schlecht mitgekommen bin. Und da Mathe ja auch aufbaut fehlten immer gewisse Grundlagen. Oder ich habe zu viel Zeit gebraucht was für andere Minuten sachen waren hat bei mir dann halt wesentlich länger gedauert

Sonstiges Fach

Politik-Wirtschaft. Hat aber auch mit dem Lehrer zutun.