Was ist Euch wichtiger: Liebe oder Geld?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Liebe 65%
Geld 27%
Mag keins davon 8%

11 Antworten

Liebe

Geld macht nicht glücklich, wenn man dafür allein ist.

Hilfebitte317  07.02.2024, 22:47

Also würdest du nicht Glücklich sein wenn du alles was du dir Wünschen kannst hast?

Liebe

Wenn ich (w/26) mich zwischen meinem Vermögen, dass ich hauptsächlich dem Bitcoin-Aufschwung während Corona zu verdanken habe, und meiner Partnerin, die Liebe meines Lebens und die ich schon von klein auf kenne, entscheiden müsste, würde ich mich immer für die Liebe entscheiden.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Wahre Liebe ist unbezahlbar.

Liebe

Geld ist zwar m.E ein sehr wichtiger Faktor und mitunter beständiger als die Liebe, aber nur die ehrliche und aufrichtige Liebe kann bei einem Menschen intensive Glücksgefühle und extatische Zustände auslösen, die in ihrer Gefühlsintensität einzigartig sind!

Und auch wenn die Liebe irgendwann im Unglück endet, erinnert man sich doch sein Leben lang an das Wechselspiel der Hormone und die wärmenden und erfüllenden Momente des Glücks und der Befriedigung, die man durch sie erfahren hat!

Indem es Verletzung und Schmerz zu verdrängen und zu verzeihen - aber Glück, Zärtlichkeit und tiefste Befriedigung für immer zu speichern in der Lage ist, sorgt unser Gedächtnis auf wundersame Weise dafür, dass die Liebe niemals aufhört!

D.h., dass Geld uns zwar vielleicht im Moment glücklich machen kann, aber das was wir an positiver Energie in unserem Herzen tragen, für immer bleibt und somit länger überdauert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebe

Ich liebe meinen Freund und meine Freunde von daher auf jeden Fall liebe.

lg🤍💙💚💜

Geld

Obdachlos und nah am sterben aber eine Liebe zu haben ist mir nix wert

Lieber sitze ich in einer großen Villa allein mit 10 Katzen

Aber wenn es um 5 Euro gehen würde würde ich auch liebe wählen