Agutemete warum Liebe wichtiger als Geld ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig, weil Geld halt ein beständiger Faktor ist, Liebe dagegen etwas sehr Flüchtiges und Unzuverlässiges, das sich weder einfordern noch festhalten läßt. Oft ist Liebe auch eine ziemlich einseitige Sache, denn sie wird oft nicht erwidert. Wenn Liebe da ist, kann das das Schönste auf der Welt sein, aber wenn keine da ist, kann keine Macht der Welt welche erschaffen oder erzwingen.

naja das nette klischee "liebe kann man nicht kaufen"
aber es stimmt halt tatsächlich.

liebe ist ein gefühl das von alleine entsteht und eines der schönsten gefühle ist das wir überhaupt haben können.
wer liebt und geliebt wird fühlt sich einfach großartig.

das kann aber eben kein betrag der welt simulieren.

man kann mit geld glücklich sein auf eine art aber dieses glücksgefühl ist kein gefühl wie echte liebe.

Ich würde dem anderen einfach 1000 Euro anbieten, damit er erklärt, Liebe auch wichtiger zu finden.

Wenn ich in der Bäckerei stehe und gerne ein Brot hätte, ist Geld deutlich wichtiger als Liebe. Die Bäckereifachverkäuferin würde mich rauswerfen, wenn ich ihr im Gegenzug für ein Brot ewige Treue anbieten würde.