Geld oder Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Geld, weil... 62%
Liebe, weil... 38%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld, weil...

Ich brauche keinen Partner... Geld ist mir wichtiger.

Kann sein, dass es sich irgendwann ändert, aber Geld wird wohl immer wichtig sein. (Ernsthaft, was willst du ohne Geld machen?)

Liebe, weil...

Geld braucht man, um zu überleben. Aber noch kein Mensch hat sich Liebe für Geld erkaufen können. Im besten Fall die Illusion davon. Und die ist relativ kurzlebig. Ein Mensch der dich liebt tut alles für dich. Ein Mensch den du bezahlst, tut nur soviel für dich, wie es ihm wert erscheint. Hast du kein Geld mehr, lässt er dich fallen, wie eine heisse Kartoffel. Ein Mensch der dich liebt, ist dir treu bis in den Tod.

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse? (Ps 49,9Lk 12,20)

Lk 12,20 Gott aber sagte zu ihm: Du Tor! Noch in dieser Nacht fordert man deine Seele von dir zurück. Was du aber zurückgelegt hast - wem wird es gehören?

Liebe umfasst das ganze Leben. Geld nur einen Augenblick.

Liebe, weil...

Wenn ich (w/25) mich zwischen meinem Vermögen, dass ich hauptsächlich dem Bitcoin-Aufschwung während Corona zu verdanken habe, und meiner Partnerin, die Liebe meines Lebens und die ich schon von klein auf kenne, entscheiden müsste, würde ich mich immer für die Liebe entscheiden.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Liebe, weil...

Du kannst alles Geld der Welt haben und wärst nicht glücklich.

Doch wenn du eine Freundin oder eine Frau hast die dich liebt oder die du liebst oder beides dann bist du glücklich

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geld, weil...

Mit Geld (wenn wir mal von üMio reden) kann man sich Liebe kaufen.

Ist die traurige Wahrheit.

verreisterNutzer  30.01.2023, 16:19

Nein kannst du nicht. Du kannst dir sex kaufen..

aber einen Partner der dich genauso liebt wie du bist, ihr über ALLES redet könnt, er dein bester Freund ist, ihr euch richtig vertraut…