Was ist euch wichtiger - Liebe oder Geld?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Liebe 70%
Geld 30%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe

Wenn ich (w/25) mich zwischen meinem Vermögen, dass ich hauptsächlich dem Bitcoin-Aufschwung während Corona zu verdanken habe, und meiner Partnerin, die Liebe meines Lebens und die ich schon von klein auf kenne, entscheiden müsste, würde ich mich immer für die Liebe entscheiden.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Liebe

Liebe, wer was anderes behauptet hat in seinem Leben noch nie eine wirkliche Liebe gespürt. Wundert mich bei den durchschnittlichen Usern hier auf der Plattform ehrlich gesagt auch nicht.

Geld kann kommen und kann gehen. Geld macht ab einer bestimmten Menge nicht glücklicher und man merkt auch recht schnell, dass man damit die wirklichen Probleme im Leben nicht lösen kann (mal abgesehen von Hunger und Unterkunft), beides aber eh Dinge, die jeder in diesem Land gestellt bekommt.

Liebe

Ich interpretiere Geld jetzt mal als "viel Geld" bzw. mehr als man für ein normales menschenwürdiges Leben braucht. Dann ist mir ganz klar Liebe wichtiger.

Ganz ohne Geld geht es aber natürlich nicht, wenn ich obdachlos bin und hungere bringt mir Liebe auch nichts.

Liebe

Liebe ist allgegenwärtig. Egal ob Selbstliebe, Liebe meines Partners, die Liebe in meinem Sein und Tätigkeiten oder meine Haustiere.

Geld dagegen ist endlich. Geld ist ein Mittel, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Bestimmte Bedürfnisse werden geweckt durch Werbung oder der Gesellschaft. Im Endeffekt sind es kurze Glücksmomente für die man zahlt.

Für Liebe braucht man kein Geld

Liebe

Ich entscheide mich eindeutig für die Liebe, ich bin nicht monetär veranlagt.