Australien - Deutschland; Versanddauer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Frachter nach Hamburg. Von Hamburg in eine Packstation. Von da in Etappen zu dir. Das kann dauern ;)

Lara1896
Beitragsersteller

Echt? Ist das nicht per Luftpost ? Hat 20Aus$ gekostet :/

redroo  31.07.2011, 04:27
@Lara1896

Was denn fuer eine Kette 20 $ ,lach? Da hat man dich aber uber den Loffel gezogen grins.Ich zahle fuer ein Packet etwa 2 Kg nach Germany 25$

redroo  31.07.2011, 04:25

sprechen wir von einem Brief per Luftpost oder von einem Container?Ein Container geht so etwa von Hamburg nach Brisbane 6-8 Wochen.Wir haben schon 2x alles per Container verschickt.

redroo  31.07.2011, 04:31

ja 4 bis 8 Wochen nicht langer ein Countainer!!

Lara1896
Beitragsersteller
@redroo

Nein, ich hab nachgekuckt der Versandpreis ist okay; ich wieß ja eben nicht ob es Luftpost ist...des Verkäufer sagt, dass er es losgeschickt habe, aber es dann wahrscheinlich noch beim Zoll ist?

Lara1896
Beitragsersteller
@Lara1896

Nachricht vom Verkäufer: Hello, I sent you the necklace as soon as I received payment. I had to declare the goods through customs although it should be ok. It could possibly still be stuck in customs hence why it's taking so long to get to you. Sorry for the inconvenience. Germany is a little hard to get things through to

Bist Du sicher, es ist per Luftpost abgeschickt worden? Die billigste Versandvariante ist per Frachter und kann 2-3 Monate dauern. Luftpost von Australien nach Deutschland ist unverschaemt teuer, und trotz der kriminellen Preise kann Australia Post nicht mal garantieren, dass das Paket auch zeitlich ankommt. All das koennen wir der hochheiligen Privatisierung verdanken. Die Preise schiessen in die Hoehe, der Service verschlechtert sich. Genau das Gegenteil von dem, was uns versprochen wurde. Hoffentlich kommt es bald an...

redroo  31.07.2011, 04:23

Was fuer einen Mull verbreitest du da eigentlich?Ich lebe seit 11 Jahren hier in Down Under.Lebensmittel sind teuer und Alkohol und die Aussies verdienen auch das doppelte von Deutschland und der $ ist naturlich hoher als der Euro.Es liegt also daran das der Euro einen geringeren Wert hat als der AU $.

redroo  31.07.2011, 04:30
@redroo

Der Servies hier in AU ist ausgezeichnet und bei mir ist noch nie etwas weggekommen!!Wenn man hier an der Gold coast lebt wo die Reichen wohnen muss man sich nicht wundern wenn man auch mehr zahlt denn das ist hier purer luxus und in Dubai zahlst du auch fuer Luxus mehr.Touristengebiete sind nun mal auch teurer das sollte jeder wissen.

Da ist etwas schief gelaufen,ein Paket und Briefe dauern so etwa 11 Tage und nicht 4 Monate!!