Expressbrief nach Australien? Kosten und Dauer?

5 Antworten

Hi,

mit DHL kannst Du den Schlüssel nicht nach Australien versenden, denn bei Express darf in die Welt nur Zollfreie Dokumente verschickt werden, keine Ware.

Es ginge als Päckchen, Paket oder Paket Premium (wäre schneller als Paket, aber auch wesentlich teurer).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paule321
Beitragsersteller

Es gibt also kein Expresspäckchen?

monara1988  01.03.2020, 22:09
@Paule321

Nein. Paket ist Paket. Brief ist Brief. Päckchen ist Päckchen. Express ist Express.

Du musst nicht bei DHL gucken sondern bei der deutschen Post.
Ausserdem gibt es UPS, aber die sind erst recht teuer (50 Euro für einen normalen Brief) und ich habe mit denen schlechte Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Expressbrief international wird nur von DHL angeboten, das umfasst Briefe bis kleine Päkchen. Die 60 erscheinen mir an der Stelle wirklich sehr realistisch, hast du eine Idee wie weit weg Australien ist um da was express zuzustellen ;) (Außerdem brauchst du sowieso ein kleines Päkchen, denn Briefe dürfen nur Papier/Briefe enthalten) Wenn du also einen Schlüssel in einen normalen Briefumschlag stecken, und ihn als Brief deklarieren willst dann wird das sowieso abgelehnt

Paule321
Beitragsersteller

Ich weiß wie weit Australien entfernt ist, ich befinde mich gerade hier. 😋 das Problem ist, dass Ich ja nicht die Möglichkeit eines expressbriefes sondern nur eines expresspaketes online finde.

monara1988  01.03.2020, 17:27
@Paule321

Es gibt kein Express-Brief oder Express-Paket. Express ist einfach nur Express. Preis geht nach Gewicht.

In Briefen die ins Ausland gehen darf keine Ware mehr enthalten sein. Die einzige Möglichkeit wäre ein Wertbrief (ebenfalls versichert mit Sendungsnummer). Je nach Größe und Gewicht liegst du ungefähr bei 10€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paule321
Beitragsersteller

Sag mir bitte wo ich das Angebot eines Expressbriefes nach Australien für 10 Euro finde!

dniskrnx  03.03.2020, 05:03
@Paule321

Bei der Post 😁 ein Schlüssel ist zulässig als Wertbrief und im Vergleich viel günstiger als Express.

Express nach Australien wäre mit Ware innenliegend ebenfalls zulässig, habe mich gestern erkundigt. Jedoch bist du dann bei 64,30€, wenn du es in einer Filiale frankierst.

dniskrnx  03.03.2020, 05:30
@Paule321

Falls du doch mit Express versenden willst, rufe am besten mal die Hotline für Express Versand an, da der Schlüssel dann zollpflichtig ist.

Express Hotline Deutsche Post:

+49 (0)18063453003

monara1988  02.03.2020, 09:42

Ein Wertbrief ist auch ein Brief (Einschreiben WERT) XD

dniskrnx  03.03.2020, 04:44
@monara1988

Wertbrief ist aber zulässig 😉 ich arbeite in einer Dhl Filiale. Seitdem es das nicht mehr gibt, das man Ware in Briefen ins Ausland versenden darf, sucht man natürlich trotzdem nach günstigen Varianten und JEDER Wertbrief von den Kunden ist bisher durch gegangen.. das ist ne kleine Lücke von der deutschen Post 😁

dniskrnx  03.03.2020, 05:12
@dniskrnx
WERT INTERNATIONAL: Alle Länder weltweit, zugelassen für
wertvolle Gegenstände (außer Bargeld) bis zu einem Wert von
maximal 5.000 € bzw. 500 € für Valoren der Klasse II.

Kann auch gern die weiteren Infos hinein schicken wenn Sie, als Postmitarbeiterin, es immernoch nicht glauben. :-)