Was ist eine Waldorfschule ungefähr?

3 Antworten

Bei einer Waldorfschule ist es eigentlich normaler schulalltag. Dort haben die Schüler viel mehr Freizeit etc. Dort werden die Schüler unterstützt. Es ist keine sonderschule

Es ist weder eine Sonderschule noch eine Grundschule. Es ist eine Privatschule. Jeder kann sich dort bewerben. Es gibt ganz normale Abschlüsse, die auch wie alle anderen anerkannt werden.

schattenrose96  09.07.2016, 14:32

hoffe ich doch, sonst würdest du nicht fragen.

MrsAntwort
Beitragsersteller

Interessant, wirklich! Mich interessiert das echt ^^

schattenrose96  09.07.2016, 14:26

Achso und auf der wo ich war gab es den Hauptschulabschluss erst nach 12 Jahren.

schattenrose96  09.07.2016, 14:25

Fachabi nicht so weit ich weiß, aber Realschule

MrsAntwort
Beitragsersteller

Also Abitur, Fachabitur und Hauptschulabschluss ?

Es ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule, an der man die selben Abschlüsse machen kann wie an einer normalen staatliche Schule. Der pädagogische Ansatz ist jedoch anders.

Erziehungsprinzipien hier:

http://www.waldorf-sh.de/prinzipien.html