Waldorfschule - 8 Jähriger kann Ende 2.Klasse nicht lesen oder schreiben?

Ist nicht mein Sohn! Auch kein Verwandtsxhaftsverhältnis, ich sehe ihn nur öfter, weil ich die Eltern kenne

Rasentraktor007  23.04.2024, 12:17

Geht es um Deinen eigenen Sohn, bzw. in welchem Verhältsis stehst Du zu ihm?

Marille1997
Fragesteller

Nein ist es nicht. Kenne nur die Eltern gut

2 Antworten

Vor allem wurde hier wohl das Prinzip von Erziehung nicht verstanden.

Zur Erziehung eines Kindes gehört es auch, dass es früh lernt, dass es bestimmte Pflichten zu erledigen hat, auch wenn das nicht immer Spaß macht.

Wenn dich dein Sohn einfach stehen lässt, dann ist das ein Anzeichen von lascher und inkonsequenter Erziehung und deinem Unvermögen, das dem Jungen auf kindgerechte und interessante Weise zu vermitteln.

Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass eine ausgebildete Realschullehrerin das nicht hinbekommt und keine Lösungsansätze hat.

Marille1997
Fragesteller

Ist nicht mein Kind! Die Mutter selbst arbeitet auch im Waldorfkindergarten und ist daher sehr überzeugt. Mich würde es einfach interessieren, ob es hier Erfahrungen zum Thema gibt. Bitte respektvoll bleiben🙏😊

Auch ich finde es etwas seltsam, dass eine (angebliche...) Lehrerin eine solche Frage stellt.

ich bin selber Lehrerin an einer Mittelschule

Marille1997
Fragesteller

Ich halte bisher nichts von der Waldorfpädagogik, aber wollte soweit offen bleiben, dass Menschen ihre Meinung ausdrücken können. Also seid ihr hier zum judgen und schimpfen oder wirds konstruktiv auch noch? :D