Was ist eine Vollwertkost?

2 Antworten

Das ist eine gesunde, naturbelassene Kost, die alle notwendigen Nähr- und Mineralstoffe enthält.

Bei dem Wort "Vollwert" denke ich automatisch auch an Vollkorn und wertige Lebensmittel. Also Vollkornprodukte und Lebensmittel die von hohe Qualität sind und eine bessere Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftsverträglichkeit besitzen.

Also kein Fleisch aus Massentierhaltung oder Produkte von ausgelaugten, überdüngten Böden. Möglichst nah am ursprünglichen Zustand des Lebensmittel mit wenig Verarbeitungsschritten.