Was ist eine sekundarschule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Schule die auf der Primarschule aufbaut. Also je nach Bundesland ab 5. oder 7. Klasse. Realschulen und Gymnasien sind somit Sekundarschulen.

Jason727272
Beitragsersteller

Also Kann Man dar Ein Gymnasium Abschluss machen ?

Rotfuchs716  27.05.2024, 23:18
@Jason727272

du kriegst in da je nach Schultyp die Mittlere Reife (Realschule) oder das Abitur (im Gymnasium). In der Schweiz werden Gymnasien als Mittelschule bezeichnet und enden nach der 13. Klasse mit der Maturität.

Sekundarschule ist das was nach der Grundschule kommt also die Regelschule (Real/Hauptschule) bzw das Gymnasium oder Mischformen wie auf Gesamtschulen üblich

Sek1 ist dabei der Regelschulzweig

Sek2 Gymnasium

Woher ich das weiß:Berufserfahrung