Kann man im selben Jahr den MSA in der Externenprüfung machen obwohl man in der VHS zum ESA-Kurs ist, also beide Abschlüsse im selben Jahr erwerben?

1 Antwort

Ja, es ist theoretisch möglich, im selben Jahr sowohl den ESA als auch den MSA über eine Externenprüfung zu machen. Allerdings hängt das von den Prüfungsordnungen deines Bundeslandes und den Zeitplänen der Prüfungen ab. Informiere dich bei der zuständigen Prüfungsstelle oder der VHS, ob es logistisch machbar ist.