Was ist eine Sache, die euch schwer fällt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Nein" zu sagen, wenn mich jemand um Hilfe bittet. Ich bin in einem Ehrenamt tätig, dass mich sehr zunehmend in Anspruch nimmt.

Folgende Dinge fallen mir schwer:

  • Logik
  • Mathematik
  • Verzeihen
  • Mal auch im Unrecht sein
  • Kochen
  • Häkeln
  • Sich hin und wieder von der Vergangenheit distanzieren
Von Experte DianaValesko bestätigt

Loslassen... Egal, ob es um Erinnerungen, Dinge, Menschen oder sonst was geht.

Mir fällt sowas meistens leider sehr schwer. Ich halte oft lieber an alten Gewohnheiten fest und auch aus nostalgischen Gründen.

Zu Sachen: Ich behalte natürlich nicht alle Sachen. Ich hab das meiste schon verkauft. Manchmal hab ich das aber später bereut.

Ich hab immer Angst,was falsches zu sagen.Deswegen fällt es mir schwer z.B. irgendwas zu raten,egal was oder wenn mich jemand was fragt und ich es nicht ganz sicher weiß,trau ich mich manchmal nicht es zu sagen.

(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu kommunizieren und Kontakt zu Menschen aufzubauen.