Wie leicht oder schwer fällt es Dir, Entscheidungen zu treffen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schwieries Thema bei mir.

Ich bin total entscheidungsunfreudig, das kann im Kleinen anfangen, möchte ich Salat, oder Nudeln mit Sosse, oder bei Kleidern, welches kaufe ich, oder es wird dann wieder umgetauscht.

Das ist ein Punkt, der mich sehr an mir stört, das war schon immer eine Schwachstelle, habe deshalb alles auf die lange Bank geschoben, in der Hoffnung, dass mir dann eine Entscheidung leichter fällt.

Ich bin zwar in manchen Dingen spontan, aber wenn es auch um sehr weitreichende Entscheidungen geht, da wäge ich ab, und überlege neu, das kann dauern.

DianaValesko  09.06.2024, 14:15

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

H-eight!

Das kommt auf die Entscheidung an und darauf, wie schnell ich entscheiden muss.

Eigentlich ist es immer so, dass wenn ich unter Druck gesetzt werde, ich nichts mehr mache. Ich blocke dann einfach ab.

Und so ist es auch mit den Entscheidungen. Wenn man eine schnell von mir erwartet, kann ich das nicht.

Ansonsten fällt es mir aber generell schon einfach.

BG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Mir fällt sowas meistens sehr schwer. Ich mag die Gewohnheit und Veränderungen sind für mich auch mit Ängsten verbunden. Man weiß nicht, ob es das Richtige ist oder nicht. So geht es mir grad auch wegen Social Media und weil ich Verwandte und Freunde von meinem Ex entfernt hab. Ihn noch nicht, aber seit meiner Aussage ist Funkstille. Mir fällt es schwer, nach 9 1/2 Jahren Kontakt abzubrechen. Das ist eine mega lange Zeit.

Bei mir kommt das immer auf die Situation an. Meistens aber kann ich mich gar nicht entscheiden und wenn mir jemand eine Entscheidungsfrage stellt sage ich oft keine Ahnung, vielleicht, weiß ich nicht, dass musst du entscheiden, das habe ich nicht zu entscheiden, was weiß ich, etc.

LG

Es kommt drauf an ig

Aber generell würde ich sagen fallen mir Entscheidungen nicht sehr leicht