Was ist eine muskuläre Insuffizienz?

1 Antwort

Das ist eine Muskelschwäche. Gehört zu deiner Erkrankung. Inwieweit die ausgeprägt ist, können dir die behandelnden Ärzte sagen. Die machen ihre Untersuchungen dazu und hier kann dir das keiner sagen.

JungerKind
Beitragsersteller

Und gibt es manche Dermatomyositis Patienten, die trotz ihrer Diagnose und Erkrankung keine Muskelschwäche haben?

Klaraaha  24.07.2024, 12:08
@JungerKind

Nein, aber bei manchen ist mit einer erfolgreichen Behandlung die Muskelschwäche nicht stark ausgeprägt, die merken das manchmal gar nicht, weil sie es gewohnt sind. Wenn du z.B. keine Liegestützen machen kannst, ist das ja auch weiter nicht schlimm und hindert dich nicht weiter.