Was ist eine Feststellungsprüfung?

2 Antworten

Eine Feststellungsprüfung wird in der Schule durchgeführt, wenn die Lehrkraft feststellen will, wie gut der/die SchülerIn den Stoff beherrscht. Beispielsweise weil er/sie bei der Klausur gefehlt hat und nicht nachschreiben kann. Oder weil jemand zwischen zwei Noten steht und die Lehrkraft das lieber mit einem klaren Votum für besser oder schlechter entscheiden will.

Susu2901
Beitragsersteller

wird die Prüfung dann also mündlich durchgeführt?

kragenweiter  20.05.2021, 15:08
@Susu2901

ja - in der Regel schon. Ich kann das aber auch schriftlich machen. Es gibt da keine Vorschriften.