Was ist eine B2B Gebühr?

5 Antworten

B2B Business to Business

Als Geschäfte zwischen 2 Betrieben/Firmen.

Wenn dann etwas über Lastschirft läuft, wird das anders abgesichert, als auf Privatem Konto.

Daher fällt einmal im Jahr eine kleine Gebühr dafür an, das der Vertragspartner bei dir per Lastschrift abbuchen kann.

Hast du allerdings kein Geschäft und das ist ein Privatkonto, solltest du der Angelegenheit nach gehen.

Tramikito
Beitragsersteller

okay wenn jetzt aber beide Betriebe unter einem Träger sind muss man diese Gebür trotzdem zahlen?

berlina76  17.12.2019, 14:56
@Tramikito

Kann ich dir nicht sagen. Ich weis es nur, weil auch bei uns der Betrag mal anfiel und wir bei der Bank nachgehakt haben. Seltsam war auch, das es nur um einen bestimmten Vertragspartner ging. Keine Ahnung wann die Gebühr greift oder nicht.

Es war, wenn ichs richtig in Erinnerung hab ein Betrag um die 2 €.

Also, wenn du mehr wissen willst, frag deine Bank.

Ich schätze mal, du hast jemandem ein SEPA Firmenmandat erteilt. D.h. die können von Deinem Konto abbuchen, aber Du kannst diese Abbuchungen NICHT innerhalb von 8 Wochen stornieren lassen (wie beim SEPA Basismandat).

Für die Vormerkung dieses Mandats verlangen manche Banken eine jährliche Gebühr. Frag doch mal deinen Bankberater was es damit auf sich hat

Ich würde hier auch einfach mal zum Hörer greifen und bei deinem Bankberater nachfragen. Selbst die Zentrale deiner Bank müsste dir das sagen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist das nicbt eine Gebühr zb brim Homebanking ?

business to business