Wieviel % PayPal Gebühren muss ich zahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schau doch einfach mal bei Paypal nach:

Grundsätzlich gilt: Jede in Euro empfangene Zahlung innerhalb Deutschlands, aus einem Mitgliedsstaat der EU sowie aus Norwegen, Island und Liechtenstein kostet Sie maximal 1,9 Prozent des Betrages zuzüglich 0,35 Euro. Alle anderen Zahlungen kosten maximal 3,9 Prozent des Betrages plus 0,35 Euro. Und bei höherem Umsatz wird es günstiger: Monatsumsatz mit PayPal PayPal-Gebühren für Euro-Zahlungen innerhalb der EU und aus Norwegen, Island und Liechtenstein PayPal-Gebühren für alle anderen Zahlungen bis 5.000 Euro 1,9% + 0,35 Euro 3,9% + 0,35 Euro

Ihr Umsatz ist höher? Dann können Sie Gebühren sparen, indem Sie bei PayPal günstigere Konditionen für Händler beantragen: 5.001 - 25.000 Euro 1,7% + 0,35 Euro 3,7% + 0,35 Euro 25.001 - 50.000 Euro 1,5% + 0,35 Euro

3,5% + 0,35 Euro

50.000 Euro 1,2% + 0,35 Euro 3,2% + 0,35 Euro

Hinweis: Bei Umrechnungen aus anderen Währungen in Euro fällt ein Zuschlag von 2,5% auf den marktüblichen Wechselkurs an. Der Fixpreis für den Zahlungsempfang von 0,35 Euro fällt in der jeweiligen Landeswährung an.

werderdude
Beitragsersteller

Danke für die Hilfreiche Antwort =)

Medienbaer  17.02.2013, 13:12
@werderdude

Kurzes Fazit: Hände weg von Paypal als Verkäufer... viel zu teuer, und in Wirklichkeit genau so langsam wie jede Überweisung. Das Geld ist zwar theoretisch auf dem Paypalkonto des Verkäufers, dieser muss es aber von da erst auf sein eigenes Konto anfordern. Diese Überweisung dauert dann drei Tage...

@werderdude

dass du nichts findest, liegt vermutlich daran, dass du noch minderjährig bist. Es ist dir verboten, einen paypal-account zu haben.

DAS alles hat einen guten Grund: Du bist nicht voll geschäftsfähig und Kindern und Jugendlichen fehlt die Erfahrung und der Weitblick über die Gefahren des Onlinehandels... Das beste Beispiel dafür ist ja, dass du nicht mal die Gebührenlisten findest...

werderdude
Beitragsersteller

Nurmal so zur info Mona ich bin voll Geschäftsfähig da ich 18 Jahre alt bin. Also hör mir auf mit deinen falschen Behauptungen.

0% für privatverkauf/ankauf

taurog  31.07.2011, 19:29

Na das ist ja mal ne Aussage.

Kann Dir dann die Gebührenrechnung schicken?

werderdude
Beitragsersteller

Aber mir wurde schon Geld abgezogen.