Was ist ein Tschusch?

7 Antworten

Du weist nicht was es bedeutet und weißt deshalb auch nicht, ob Du jetzt beleidigt wurdest oder ob es vielleicht ein Kompliment war.

Dann sieh' es als Kompliment an und Ruhe ist.

TankstellenTyp
Beitragsersteller

Der Typ sagte auch scheiß Jugos ....

Definition:

"Fremder (besonders Angehöriger eines sĂŒdosteuropĂ€ischen oder orientalischen Volkes)"

Ist eine aus österreich-ungarischer Zeit stammende Beleidigung. Rassisten bleiben eben Rassisten.

Übrigens im Russischen hat es eine andere Bedeutung und bedeutet soviel wie Quatsch, Blödsinn.

es ist verwunderlich, dass eine erwachsene Frau mit serbischen Wurzeln selbst den abwertenden Begriff Jugo in den Mund nimmt

und welchen Grund hast du, deiner Mutter nicht zu glauben?

IIInqIII  04.04.2020, 03:04

Wie kommst du denn auf den Dampfer? Jugo ist garnicht negativ konnotiert. Ist nur eine AbkĂŒrzung von Jugoslawe. Was wörtlich SĂŒdslawe bedeutet.

SamaMoldo  30.03.2020, 06:53

Jugo höre ich als Selbstbezeichnung aber recht hĂ€ufig, auch von Älteren.

TankstellenTyp
Beitragsersteller

Seit wann ist Jugo abwertend ?..

Meine Mutter hat gesagt dass sie es auch nicht so ganz genau weiß

Tschuch ist eine umgangssprachliche und abwertende Bezeichnung fĂŒr einen Angehörigen eines slawischen, sĂŒdosteuropĂ€ischen oder orientalischen Volkes.