Was bedeutet das Wort "Schickimicki"?

4 Antworten

schickimicki bedeutet ungefähr so viel wie "extravagant, protzig, übertrieben glamourös, oberflächlich (Modemensch)"

Als "schickimicki Menschen" werden z.B. Personen bezeichnet die sich betont modisch geben, also großen Wert auf modische Kleidung und Schmuck legen und immer Dinge besitzen möchten die sonst keiner hat. Darunter fallen z.B. Promis (meist B und C Promis die Aufmerksamkeit erregen möchten)

[Artverwqandte Synonyme dafür wären z.b. noch "High Society" oder "Schickeria" obwohl die Bedeutung nicht komplett gleichbedeutend mit dem Wort "schickimicki" ist.]

Vitaly1989
Beitragsersteller

Danke! Gibt es in Deutschland nicht so viele solche Leute?

NanaHu  29.10.2015, 13:16
@Vitaly1989

Du findets überall auf der Welt solche Menschen. :)

(etliche bekannte Prominente, Reiche Personen und welche die es gerne wären.......usw.)

Vitaly1989
Beitragsersteller
@NanaHu

Viele Russen, die Deutschland besucht haben, sagen dass sich die Deutschen viel einfacher verkleiden, als die Menschen in Russland.

Und ich finde es gut, weil die Persönlichkeit am wichtigsten ist. Viele Leute in Russland, besonders Frauen, mögen diese "Staub in die Augen"...

Schickimicki ist eine Art von gutaussehend und sehenswürdig