Was bedeutet das Wort "Ische"?

2 Antworten

Ische ist eine eher herablassende Umschreibung für eine Frau - etwa wie Kirsche und Törtchen der liebevolle Ausdruck ist. Der Ausdruck kommt aus der jiddischen Sprache. Im Hebräischen heißt "Ischa" Frau.

http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/ische

kleinemaus89
Beitragsersteller

herrablassend? hört sich cniht so dool an, kann mir da nciht viel drunter vorstellen

h25thp  29.11.2011, 21:00
@kleinemaus89

Es ist keine sehr nette Bezeichnung für ein Mädchen. Eher so in Richtung Tuss*i oder Schnalle, Schnecke, Tusse...