Bin ich denn ein Assi?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Also das mit den Klamotten, den Noten, und der Grammatik passt zwar gut in dieses Tschuschen-Klischee rein, ist aber nichts schlimmes. Weißt du wieviele Deutsche, Österreicher und Schweizer es gibt, die genau in dieses Schema passen?

Menschen nerven tut glaub ich jeder gerne (ich zumindest), und Schlägereien sind zwar nicht gerade lobenswert, aber was ganz normales in der Pubertät. Ich als Mädchen habe schon das ein oder andere Mal jemandem einen Tritt verpasst, also geht das schon.

Das Einzige, was halt nicht gerade ok ist, ist das mit dem Abziehen. Aber ehrlich jetzt, das macht gefühlt auch jeder Zweite.

AllieTheTree  28.03.2020, 12:53

Okay, weil ich das jetzt unabsichtlich schon gepostet habe und die Zeit zum Bearbeiten auch schon aus ist, schreib ich einfach hier weiter.

Das mit dem Abziehen solltest du dir halt abgewöhnen, und glaub mir, so schwer ist das nicht.

Falls du wegen deiner Erscheinung von anderen als Tschusch oder (fälschlicherweise) Kanake beleidigt wirst, solltest du es einfach ignorieren.

Falls du es aber nicht ignorieren kannst, was ich nicht glaube, da Serben zu den stärksten Menschen auf dem Planeten gehören, solltest du lernen.

Anstatt rauszugehen, solltest du dich einfach daheim hinsetzen und mehr für die Schule machen. Deutsche Grammatik (die eigentlich überhaupt nicht schlecht scheint in deiner Frage aber egal) üben, vielleicht ein bisschen den Jugo-Akzent loswerden.

Wenn das nicht hilft, dann merk dir eins: Sie mögen uns nicht.

Oni su mišljenja, da smo mi zli i da samo znamo biti ljude i piti rakiju. Jednostavno uvijek pamti da smo mi jaka nacija, i ako ti govore da si loš ili da su oni bolji od tebe i kad prestaneš sa ilegalnim stvarima, onda ih ignoriši. Nemoj da ih pustiš da te provociraju, eto to je najvažnije.

Okay sorry ich bin gerade ein biiiiisschen Emotional geworden, zurück zur Sache.

Zusammengefasst:

Aufhören Leute abzuziehen, vielleicht ein bisschen mehr lernen (muss nicht), nicht so leicht provozieren lassen im Sinne von Gewalt/Schlägereien.

Wenn dann noch Leute sagen du seist "Asi", dann haben sie das Konzept nicht verstanden und sind wahrscheinlich Rassistisch.

LG aus Wien

TankstellenTyp
Beitragsersteller
@AllieTheTree

Zdravo sestro,

danke für deine Antwort richtig schön geschrieben ich werde in Zukunft nicht mehr mich provozieren lassen.

Kann gut Deutsch schreiben aber Der Jugo-Akzent geht nicht weg wenn man Zuhause nur Serbo-kroatisch redet ;)

Die denken echt wir wären schlecht aber wir sind nicht schlimm bloß pametniji od ostalih will dass nicht vor den Almans sagen aber gut.

Muss sogar jetzt Lernen weil wir Coronaferien haben und in deutsch ne 4 bekommen habe.

Pozdrav.

Du sagst selber du läufst „wie der Boss“ und die Art wie du redest ist nicht schön. Vorallem wenn man dein Alter beachtet (obwohl es eigentlich in jeden Alter nicht schön klingt). Wenn du das ändern willst dann tu was für die Schule, lauf nicht durch die Gegend als wärst du der Coolste und lass diese Worte weg denn die sind einfach nur peinlich wenn Ältere die hören. Bin 17 und wenn ich jemanden so reden höre gehe ich denen direkt aus dem Weg weil ich finde dass man sich mit solchen Leuten nicht normal unterhalten kann.

Finde es richtig Gut von dir das du hier so ehrlich schreibst!👍

Um eins Klarzustellen: Asozial bedeutet das du am Rande der Gesellschaft lebst und dich nicht unter die anderen mischst. Ich finde das passt nicht ganz zu deiner Charakter Beschreibung. Außerdem heißt es das man der Gesellschaft nicht Gut tut. Das Passt auf einen einzigen Punkt.

Bei jedem auf dieser Website findest du mindestens einen oder mehr Punkte die auf die Beschreibung Asozial passen.

Deine Beschreibung hört sich eher nach einem Jungen an der gerade in der Pubertät ist und das ist ganz normal. Da Spielen die Hormone halt irgendwie verrückt. Bin jetzt 16 und war noch vor kurzem in der Pubertät da war ich vom Charakter her fast genauso wie du. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!😅😀

LG Paul 🙅🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TankstellenTyp
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Johohohi  28.03.2020, 03:16

Und der Gesellschaft nicht Gut tun tust du auch nicht zu 100% 😂

Bruder du bist absolut der Klischeekanacke xD Schön noch im Adidas Sweater mit Russenhocke

Was du ändern kannst? Beschäftige dich z.B mehr mit deutscher Kultur, versuch mal Hochdeutsch zu reden, wirklich mal gezielt drauf zu achten. Geht mir auch so wenn ich länger mit Familie und so bin das ich mega Dialekt habe und paar Tage brauche bis ich wieder Hochdeutsch rede.
Und generell paar gute alte preußische Tugenden wie Pünktlichkeit, Zurückhaltung, Höflichkeit.

Aber Jugos sind meiner Meinung nach mit die schlimmsten nix gegen dich persönlich. Junge du bist 13, ich hoffe du bist nicht so einer der sich muckt und dann seine 4 Freunde ruft. Hatte genügend kleine Jugos die dachten sie könnten mich und meine Freunde in Überzahl knacken. Tja scheisse nur wenn ich meinen Freundeskreis aus dem MMA kenne

TankstellenTyp
Beitragsersteller

Danke für deine Ehrlichkeit 😂

Jugo jebe dugo habe 3 Freunde hinter mir bin aber schon der 1vs1 Typ...

werde mal deine Tipps anwenden.

aIch empfehle dir mal den Filn "Gegen die Wand" (2004) anzuschauen. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, daß. du es schaffst den Film zu Ende anzuschauen, aber aus deinem Text geht auch eine gewisse Fähigkeit zur Selbstreflexion hervor, daher gebe ich mir hier die Mühe dir das zu schreiben.

http://www.filmstarts.de/kritiken/55985.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gegen_die_Wand

https://rakuten.tv/de/movies/gegen-die-wand-25d1dd61-fba8-4793-800f-9ac8dd304c49

TankstellenTyp
Beitragsersteller

Werde ich mal im Wochenende bei Amazon mir Ausleihen Danke.