Was ist ein Talahon?

4 Antworten

Recherche:

Grob gesagt wird damit eine Gruppe von Jugendlichen beschrieben, die einige stereotypische Merkmale erfüllen. Das ist zum einen das Alter zwischen etwa 15 und Mitte 20. Dazu kommt ein migrantischer Hintergrund und ein bestimmter Kleidungsstil – Caps von Gucci, Markenpullover mit großen Logos, vorzugsweise von Kenzo, und Bauchtaschen. Auch dicke Goldketten und ein gegelter Scheitel werden als Erkennungsmerkmal genannt. Wobei die Definitionen sich bei vielen Merkmalen etwas unterscheiden.

Der Ursprung der Wortneuschöpfung scheint im Arabischen zu liegen – „taeal huna“ aus dem Arabischen steht für „komm her“. Der popkulturelle Anstoß dürfte allerdings vom deutschen Rapper Hassan kommen, dessen Song „Ta3al Lahon“ auf TikTok auch bei vielen Videos als Soundtrack hinterlegt ist. „Ta3al lahon, ich geb‘ dir ein‘n Stich, bin der Patron“, heißt es im Refrain, die Rede ist unter anderem von „Fäusten härter als Beton“ und ähnlichen Wendungen, die das harte Leben auf der Straße beschreiben sollen.

Quelle:

https://www.diepresse.com/18658173/wer-oder-was-ist-ein-talahon

Woher ich das weiß:Recherche

KomischeFrage4u  19.07.2024, 17:37

Wie seriös es klingt bei so einem witzigen Thema 😂😂😂

MrsssP  19.07.2024, 17:39
@KomischeFrage4u

ja , da kam mir im Gedanken die szene im Film Vaiana, wo sie die Krabbe ablenken muss und sie so: und ich bin auch voller klimper klimper, funkel, funkel funkel

Grapy  19.07.2024, 17:32

Quelle wolltest du nicht angeben?

Talahon sind junge Menschen die markenkleidung tragen und im Bahnhof oder Stadt sitzen und chillen Schattenboxen machen und leute mit Sonnenblumekernen bewerfen rum schreien um sich wichtig zu machen.

Die größte Talahon Metropol findest du am Frankfurter HBF.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt inzwischen tausende Seiten, die man bei Google findet und die das ausführlich erklären.