Warum werden Songs wie Talahon nicht verboten?

PumPum2004  17.07.2024, 16:30

Künstlerische Freiheit?

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 16:31

Welche Freiheit? "Polizei totschlagen" auch künstliche Freiheit?

3 Antworten

Künstlerische Freiheit. Und dein Beispiel in der Nachfrage: Da es sich gegen keine bestimmte Person richtet, geht das noch.

Ist ca. so wie mit „Kindermörder Israel“.

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 16:34

Was hat Israel damit jetzt zu tun?

Es geht um Deutschland und die Hassrufe in den Songs.

Belege mir deine Aussage sonst ist sie nicht relevant

Vielleicht, weil es noch nicht extremistisch genug ist. Solange es nicht auf dem Index ist, kann es auch nicht verboten werden, bzw. ist nicht verboten.

Grundlegend kann Kunst verboten werden. Da Deutschland eine Demokratie ist, ist das aber sehr schwer. Denn es gibt die Meinungsfreiheit und die künstlerische Freiheit. Das macht es schwierig solche Dinge zu verbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – 🏴🚩 Technokratie, Human-, Anarch-, Sozial-, Kommunismus

Weil man Lieder nicht "verbieten" kann. So etwas gibt es in Deutschland nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium