Was ist ein sünnet?

2 Antworten

Sünnet ist ein türkischer Ausdruck. Man soll diese vermeiden. Man sollte sich als Muslim an die islamischen (arabischen) Begriffe halten, um die möglichen Antworten nicht zu beschränken.

Wenn jemand von Sünnet sprach, den ich kenne, war damit immer die Beschneidung gemeint. Aber die wird eigentlich, wenn sie nicht schon als Baby vorgenommen wurde, in einem Alter von 4-5 Jahren gemacht. Aber das hält nicht jeder gleich offenbar....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Deine Beschneidung wird in zwei Wochen stattfinden. Besser du hättest nicht gefragt und dich überraschen lassen.