Gibt es im "Yezidentum" auch Beschneidung bzw "Sünnet" wie im Islam für die Jungs?

1 Antwort

Anscheinend gibt es die Beschneidung der Jungs:

Hierzu gehören in der Kindheit das Ritual des ersten Haareschneidens (biska pora), die Taufe (mor kirin), die Beschneidung der Knaben (sinet) sowie in der Jugend die Wahl eines „Jenseits-Bruders“ (birā-yē āchiratē) oder einer „Jenseits-Schwester“ (huschk-ā āchiratē) aus einer Scheich-Familie.

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden#.C3.9Cbergangsriten