Asche tragen als Moslem?

Germaghribiya  19.04.2020, 21:43

Tragen in wie fern? An einer Kette, als Talisman oder wie ist das zu verstehen?

TheWeekendFan02
Beitragsersteller

In einem kleinen Anhänger, in denen man die Asche hineintun kann. Und dann trägt man es.

6 Antworten

In Deutschland darfst Du das z. B. im Rahmen einer Trauerfeier - und das übrigens unabhängig von Deinem Bekenntnis.
Ansonsten gilt das als Störung der Totenruhe.

Eine Aufbewahrung der Asche im eigenen Haus ist allerdings – wie überall in Deutschland – auch in Bremen nach wie vor illegal. Wer die Bestattungsvorschriften nicht einhält und die Urne mit der Asche eines Verstorbenen trotzdem zu Hause aufbewahrt, begeht eine Ordnungswidrigkeit

Nein da man die Asche in Deutschland generell nicht behalten darf...

WARUM nicht?

Ja darfst du!

Na warum auch nicht?

Anonym2993022  22.04.2020, 11:52

Weil es in Deutschland verboten ist.