Sünnet und Farz?

4 Antworten

Du bist verpflichtet die 5 Pflichtgebete(Farz) jeden Tag zu beten. Solltest du dies einmal nicht zur Zeit machen können, dann holst du die einfach am Abend schnellstens nach.

Die Sünnet-Gebete, die freiwilligen Gebet sind freiwillig. Wenn du dafür keine Zeit hast, dann macht das nichts, außer, dass du keine Belohnung von Allah dafür bekommst. Aber wenn du willst, kannst du Abends oder morgens auch Sünnet-Gebete machen. Soviele du willst.

Emre132
Beitragsersteller

Okay Dankeschön 😄

Genau deswegen bro reicht fard, wenn du die zeit hast kannst du die sunna gebete machen.. alles gut Bruder.  Wichtigste ist taqqwa. Also auch wenn du nicht die sunna gebete machst, aber zumindest kurz an allah denkst und alhamdullah sagst, das ist sehr viel wert

Das wichtige ist einfach , dass du die farz Gebete machst.👍🏼

2001Jasmin  18.02.2017, 15:22

Kein Problem 😊

Emre132
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😄