War Ex-Moslem Amir Arabpour niemals ein Moslem?

4 Antworten

Jein. In dem Video gegen Haikel wird das Meiste aufgeklärt.

  1. Er sagt, dass er die Zarathustra-Kette mit seiner Herkunft in Verbindung bringt. Mehrfach bestätigt er, dass er kein Jeside ist, sondern Iraner und dieses Symbol mit den Vorfahren der Iraner, den Persern, in Verbindung bringt.
  2. In vielen Videos sagt er, dass er aus einer muslimischen Familie kommt, allerdings erwähnt er nie wirklich, dass er schon immer Muslim war, sondern, dass er als Muslim (in einer muslimischen Familie) geboren wurde.
  3. Anscheinend ist der Screenshot kein Fake, er reagiert in diesem Video auf einen Screenshot, ich weiß nicht ob es der gleiche Screenshot ist, die Verbindung besteht also. Das muss aber nicht heißen, dass auch diese Behauptung der Wahrheit entspricht.
  4. Im gleichen Video gegen Haikel sagt sein Bruder, dass sie nie richtige Muslime waren. Seine Antwort darauf war, dass ihr Vater doch Muslim war, was sein Bruder dann auch bestätigt. Zudem sagt er, ich weiß nicht ob im gleichen Video, dass seine ganze Familie väterlicherseits Muslime sind. Mütterlicherseits war nie die Rede davon, nur, dass ihm auch davon die Lehren des Islams eingetrichtert wurden. Das kann nun vieles bedeuten.
  5. Ebenfalls in diesem Video sagt sein Bruder zu ihm, dass er vorher kein Muslim war, sondern erst Muslim wurde.

Als Fazit kann man also sagen, dass er, so zumindest meine Vermutung anhand der oben genannten Beispiele, zwar muslimisch erzogen wurde, allerdings erst im Nachhinein richtig zum Islam konvertierte. Die Behauptung, dass er vorher Jeside war, ist auszuschließen. Das heißt, dass er wahrscheinlich erst zum Muslim geworden ist, was aber trotzdem bedeutet, dass er es war. Man betrachte aber auch, ab wann man ein Muslim ist, wenn man sich offiziell dazu bekennt oder bereits ab der Erziehung. Das lässt sich schwer definieren. Sein Bruder fand vor seiner christlichen Besinnung zum Okkultismus, anders als er zum Islam. Zumindest hat er nun seinen Glauben gefunden, von dem er fest überzeugt ist. Er bekennt sich aber jetzt nicht zwingend zu einer Religion, sondern sagt, dass er Christ, reiner Anhänger Jesu Christi, geworden sei.

Zoroastier gelten bei vielen konservativen Muslimen und Islamisten als Gottlos.

Viele Iranische Staatsbürger tragen dieses Symbol an ihrer Halskette ohne die genaue Bedeutung zu kennen

Deshalb würde ich ihn jetzt nicht als nicht Muslim bezeichnen

diyarerne  01.08.2019, 22:48

Ja und ein Kurdischer Moslem trägt ja auch keine Yezidenkette

War er auch nie. Er war schon immer ein verdammt schlechter Schauspieler.

Babak100  25.06.2019, 08:19

Doch war er.

Wenn er ein Moslem gewesen wäre hätte er diese Zarathustra-Kette nicht getragen

Die Menschen, die dem folgen, mit den kannst du keine Diskussion führen. Jeder Bezug zur Realität ist dort nicht vorhanden.