Wie fühlt sich ein (Therian-)Shift an?

Ah hätte ich fast vergessen. Hier noch meine Info für Hater:

Hier. Ja genau hier ist euer Hate gut aufgehoben. Hier könnt ihr den hinschreiben. Ich bitte sogar darum. Denn ich finde Hate lustig. Andere Therians aber nicht, darum lasst das bei denen. Erwartet aber bitte nicht, dass ich auf den Hate reagiere.

Und natürlich hätte ich auch gerne zumindest ein paar sinnvolle Antworten.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne mich gut mit shiften aus, auch wenn ich nur sehr selten selbst einen habe. Das was du da beschreibst klingt für mich am Ehesten nach einem Phantom Shift.
Wenn der Phantom Shift auftritt spürst du auf einmal Körperteile bzw. den Köper deines Theriotypes. Ich als Wolftherian habe bei meinen Shifts immer eine Schnauze, Pfoten und Ohren gespürt. Bei dir war das wohl deutlich ausgeprägter, das freut mich!

Es gibt allerdings noch andere Shifts, hier habe ich ein paar aufgelistet:

Dream Shift:

Du hast einen Traum aus der Perspektive einer Wildkatze, du siehst, wie du bspw. durch den Wald läufst. Allerdings kannst du in einem Dream Shift auch sehen, wie du gestorben bist (falls du ein „past life“ (vorheriges Leben) hattest) und das kann sehr schlimm sein

Wie kann ich einen Dream Shift triggern?

Du kannst dir zum einschlafen Meditationsmusik oder Naturgeräusche anmachen, die zu deinem Theriotype passen. Dann schläfst du ein und denkst vorher daran, wie du bspw. im Wald stehst und auf deine Pfoten guckst.

Phantom Shift (denn du wahrscheinlich hattest):

Du spürst Körperteile, die gar nicht da sind, wie zum Beispiel Ohren, eine Schnauze, Flügel, Flossen oder Pfoten.

Wie kann ich einen Phantom Shift triggern?

Konzentriere dich auf deine Körperteile als Tier. Versuche wirklich, deine Pfoten (oder welches Körperteil auch immer-) zu spüren und sie dann zu bewegen.

Emotional Shift:

Du fauchst und knurrst auf einmal wie dein Tier, für einen kurzen Moment ist es so, als wenn du dein Tier wirklich bist.

Wie kann ich einen Emotional Shift triggern?

Tatsächlich kannst du das nicht. Der Emotional Shift tritt reflexartig und ungewollt auf.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Bei weiteren Fragen, melde dich einfach :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin ein Wolftherian 🐺🐾

Hi,

Das mit dieser Welle trifft bei mir auch zu, wenn ich einen Shift habe, und es kommt immer zusammen mit einem besonderen Gefühl der Verbundenheit! Und wenn ich in einem geschlossenen Raum bin, möchte ich einfach nur raus an die frische Luft!

Lg, GingerCat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Therian!