was ist ein pastor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krass, was für unmögiche und respektlose Antworten hier gepostet werden... Armes Deutschland!

Um deine Frage einmal zu beantworten: Ein Pastor ist der hauptamtliche Prediger einer freikirchlichen Gemeinde. Er ist also nicht bei der Kirche (Institution) angestellt, sondern bei einer sogennanten Freikirche (zum Beispiel "freie evangelische Gemeinden" oder "Baptistengemeinden" oder so - das sind Freikirchen). Freikirche deshalb, weil sie ebenfalls nicht an die Kirche angebunden sind, sondern eben frei. Freikirchen sind übrigens keine Sekten, auch wenn manche das behaupten...

ZU deiner zweiten Frage: Pastor kommt aus dem latainischen und bedeutet "Hirte".

Pastor ist ein anderes Wort für Pfarrer, der komische Typ in der Kirche der einem die Märchen aus dem alten Buch vorliest ;)

poolcoolpool
Beitragsersteller

ach so dankeschön wir die schnellen antowrten und dann noch so gute^^

Bswss  18.10.2011, 20:38

Wer so einen Sch. schreibt, entlarvt sich selbst als Voll-Id-ot.

Katzenfoen  18.10.2011, 21:11
@Bswss

Aha, ist das so? Sarkasmus beherrschen und verstehen zwar nicht viele, aber das Können an sich zeugt meist mehr von Intelligenz als von Dummheit. Warum bin ich also wegen dieser Antwort ein Volli' di 'ot , immerhin schreibst du das Wort ohne i's :D

Paechfogel  18.10.2011, 20:33

Leicht böse, aber auf der anderen Seite auch sehr humorvolle Antwort :-)