Kleidung Pastor?

5 Antworten

evangelisch heisst es pastor. ich nehme also mal an, du meinst den evangelischen pastor. respektive die pastorin.

in der woche trägt er/sie freizeitkleidung, bei hausbesuchen natürlich dem anlass entsprechend.

am sonntag wird für den gottesdienst - oder auch für taufe oder trauergottesdienst etc. über "gehobener" kleidung wie anzughose und weisses hemd mit krawatte oder kostüm/hosenanzug der talar gezogen. das evangelische liturgische gewand heisst "talar".

Auf der Straße und daheim das selbe wie du.

Nur im Dienst in der Kirche den Talar.

Kommt darauf an. Nachts vermutlich einen Schlafanzug!