Dürfen Pastoren heiraten?

4 Antworten

Ja, bei denen ist es durchaus erlaubt.

Die Katholischen Pfarrer müssen ein Zöllibat ablegen. Sie dürfen nicht heiraten aber auch überhaupt keinen Geschlechtsverkehr. Das sollten alle,die ein Zöllibat ablegen eigentlich gleich kastriert werden. Weil mit dem Zöllibat legt der Mann ja nicht auch seinen ganz normalen Trieb ab. Da wunderts mich nicht über die vielen Missbrauchsfälle.

marla80  23.07.2015, 21:00

was hast denn das Zölibat mit Kindersch*ndern zu tun😨 das kann man nicht gleich setzen...schließlich gibt es auch genügend katholische Priester, die heimliche Affären inkl. inoffizieller Kinder aus der solchen haben. deine Aussage ist genauso sinnbefreit, wie die Aussage, dass alle Schwule sich an Kindern vergehen... tztztz

Ja, dürfen heiraten.

Sind sie allerdings römisch  katholisch, sindse nicht mehr Priester.  Konvertiert ein verheirateter evangelischer Pastor, kann er Priester werden und seine Frau und seine Familie behalten.

Evangelische Pfarrer dürfen heiraten, Katholische nicht.