Was ist ein Mobilfunkvertrag

4 Antworten

Damit wird man meistens Zwei Jahre an einen Mobilanbieter gebunden........dafür bekommt man ein Handy subventioniert......was man aber letztendlich durch die Grundgebühr monatlich abbezahlt. Zuzüglich die kosten für Intenret und telefpnie........das kann eine Flat sein (Zeitunabhängig) oder Volumengebunden (Internet) oder Minutenpreise...........

Wenn man keinen Vertrag abschließt kann man sich auch selber ein Handy Kaufen und sich Guthaben aufladen lassen.........und das den abtelefonieren......lohnt sich mehr für wenigtelefonierer.

privat200  23.01.2013, 18:24

glaube meine Tastatur geht kaputt :)

Bei einem Vertrag bezahlst Du monatlich eine Leistung und meistens laufen Mobilfunkverträge über 24 Monate bevor sie gekündigt werden können.An so einen Vertrag ist man fest gebunden über die Laufzeit!Bei Prepaidangeboten ist das anders,da musst Du eine bestimmte Summe auf Deine Prepaidkarte aufladen um es nutzen zu können und wenn mal kein Geld da ist dann wird eben nichts aufgeladen,nur dann kann es nicht genutzt werden,aber es muss im Gegensatz zu einem Vertrag nicht monatlich etwas gezahlt werden.Es bleibt einem selber überlassen ob man es bezahlt und nutzt oder nicht.

Also ich habe mir eben eine ganz normale prepaid karte gekauft und dann standt da was von mobilfunkvertrag... also kann ich jederzeit aufhören die karte zu benutzen und muss nichts auser meinem guthaben bezahlen?

ein ganz normaler vertrag fürs handy