Was ist ein "Mietzinsrückstand"?

5 Antworten

Du hast anscheinend Schulden, und um die zusammenzurechnen, braucht der Vermieter das Wochenende.

Mietzins ist die Nettomiete laut Mietvertrag. Sie ist monatlich zusammen mit den anteiligen Betriebskosten zu entrichten. Wenn du das mit Kontoauszügen oder entsprechenden Quittungen dem neuen Vermieter nachweisen kannst, kannst du auf diese Bescheinigung verzichten.

Der Vermieter muss dir diese Bescheinigung nicht ausstellen, du kannst sie nicht einklagen.

fourthkind
Beitragsersteller

alles klar, dank dir

Dein Vermieter ist offenbar der Meinung das Du mit Deiner Miete im Rückstand bist und will das noch mal in Ruhe prüfen.

Mietzins = die Miete, Rückstand = da fehlt noch was

Er sagt, dass er sich ziemlich sicher ist, dass du ihm noch Miete schuldest.

Er hofft, dass Sie bis dahin Rückstände ausgeglichen haben.

fourthkind
Beitragsersteller

wie denn, wenn ich nicht weiß, wie die Situation aussieht?

schelm1  19.02.2021, 09:48
@fourthkind

Niemand kann Ihr Nichtwissen nachvollzienen, außer, Sie machen sich selber mal klug anhand Ihrer Kontoauszüge.