Was ist ein LzK?

2 Antworten

Geht es dabei um Arbeitszeit?

Soetwas gibt es nicht bei allen Firmen, da musst du sehen, ob das dein Arbeitgeber anbietet und ob es für dich ingteressant ist.

Dabei sammelst du über Jahre hinweg deine Überstunden, ggfs. Pramien, nicht genommene Urlaubstage, Zuschläge etc. an (anders als bei Gleitzeit, da musst du Überstunden im nächsten Monat durch Freizeit ausgleichen). Diese "Werte" summieren sich dann auf und du kannst irgendwann ein Sabbatical machen, deine Angehörige pflegen oder früher in Rente gehen. Die genauen Bedingungen legt der Arbeitgeber fest.

Ich vermute jetzt mal du meinst ein Langzeitarbeitszeitkonto.

Das kann man wenn es angeboten wird nehmen oder nicht.

Da kann man eine bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden anspare und dann davon länger Frei nehmen.

Ich habe beschlossen das es für mich nicht interessant ist