was ist ein konstantes Polynom?

2 Antworten

Der Polynom lautet also:

f(x) =2,5x^8 + 16x + 4x^3 +9,

der ist 8. Grades, f '(x) wird ein Grad weniger also 7. Grades.

f ''(x) ist dann 6. Grades.....

Du musst also 8 mal ableiten um zu einer Konstanten zu kommen.

Kannst Du diese Ableitungsrelgen jetzt, oder benötigst Du hier auch noch Hilfe?

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

Ein konstanten Polynom ist ein Polynom nullten Grades, also eine Konstante: f(x)=5 zum Beispiel.

Leite einfach immer weiter ab, du wirst schon merken, wenn du bei einem konstanten Polynom ankommst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik