Was ist ein Kalifat?

3 Antworten

Kalifat

Als Kalifat bezeichnet man die Herrschaft, das Amt oder das Reich eines Kalifen, also eines „Nachfolgers“ oder „Stellvertreters des Gesandten Gottes“. Es stellt somit eine islamische Regierungsform dar, bei der die weltliche und die geistliche Führerschaft in der Person des Kalifen vereint sind.

Wikipedia

Ein Kalifat ist das, was sich jeder fundamentale Muslim und auch einige in diesem Forum wünschen.

Ein Staat, der von einem ausgewählten Kalifen geführt wird und in dem die Scharia das höchste Gesetz ist.

vanillakisskiss  13.09.2021, 01:03

Ja, das stimmt.

Hier gibr es einige fehlgeleitete Hirne, die die Scharia lieben und auf Steine stehen.

Im Internet Soviele erzählen zum islam aber solche einfachen dinge nicht wissen komisch Bevor du redest erst denken:)

Krieg82
Fragesteller

Darf ich jetzt eine Sache nicht wissen. Und doch ich wusste schon vorher was das Kalifat ist.

Jedoch wollte ich eine genauere Erklärung. Deine Intelligenz reicht dafür nicht aus um so etwas zu verstehen?