Was bedeutet Kalifat oder Kalif?

2 Antworten

Alle Antworten falsch !

nachdem der Prophet Muhammed (Alaihi selatu wa Selam) verstarb waren die Muslime Führungslos also sie hatten keine Führer und der Khalif ist führer der Muslime und ein Nachfolge des Propheten
der erste Khalif war Abu Bakr as Sidiq (RadiAllahuanh)
die ersten 4 Khalifen waren (Abu Bakr, Omar, Uthman, Ali)

Ein Khalif ist der oberbefehlshaber und der Führer aller Muslime auf der Welt also selbst ein König aus Marokko, Brunai, Indonesien etc sind ihm unterstellt und müssen dem Khalifen treue schwören (Beiyah)

Ein Khalif darf man nicht mit einem König geichstellen den der Khalif ist weit aus großer als wie ein König.

Khalifat ist das reich wo der Khalif Regiert

das Letzte Khalifat war das Osmanische Khalifat es erstreckte sich zu seiner Besten Zeit von Ungarn bis nach heutigen Iran
von Kenia bis rauf zu den Kaukasus Bergen

viele Stammesführer, Könige gaben den Khalifen Treuesschwur im reich

der Letzte Khalif war Abdulmecid aber nur für kurze zeit
der letzte richtige Khalif war Sultan Amir Al Mumineen (Führer der Gläubigen) und Auliyah ul Allah (Freund gottes) Abdulhamid Han  (Rahimahullah Ta'ala)

Es bedeutet der Folger, der König hat ein khalifa, das ist sein Sohn der Thronfolger.