Was ist ein Frameless Fernseher?

5 Antworten

Rahmenlos, also ohne diesen hässlichen schwarzen Rand. Sieht für meine Begriffe einfach viel eleganter aus. Die anderen mit dem klobigen Rahmen erinnern mich immer an das schwarzgerahmte, großformatige Foto der/des Verstorbenen, das bei einer Trauerfeier oft seitlich vom Sarg aufgestellt ist.

Meiner :-)

Frameless bedeutet randlos - wobei es ganz randlos nicht geht, aber der ist so schmal, dass man ihn kaum wahrnimmt.

spanferkel14  12.11.2020, 23:57

Stimmt, ganz randlos ist er nicht, aber der minimale Rand ist ja in der Scheibe drin. Man hat also einen total blanken Bildschirm. Das macht vom Design her einen Riesenunterschied. Ich wollte keinen anderen haben, du sicher auch nicht, was?

okieh56  13.11.2020, 00:10
@spanferkel14

So ist es. Es ist angenehmer - besonders wenn man Filme in 3D anschaut.

Frame bedeutet soviel wie Rahmen.

Es handelt sich folglich um einen Rahmenlosen Fernseher 📺 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Ein Fernseher dessen Bildschirm randlos ist. Frame = Rahmen

Ein Fernseher der einen so dünnen Rahmen hat, dass man ihn kaum sieht.

spanferkel14  13.11.2020, 04:26

Nein, gar keinen Rahmen, nur eine Scheibe!