Vor 1 Monat einen neuen Sony fernseher gekauft, nun flackert das Bild oberhalb des Bildes immer, was kann das sein?

4 Antworten

Ist das bei jedem Sender?

Bei meinem ziemlich alten Sony kann man über die Fernbedienungstaste "Options > auf dem Bildschirm: Systeminfo" nachsehen, wie gut der (Antennen-) Signalpegel ist.
Normal ist 100%. - Wenn der zu niedrig ist, setzt von den Seiten her ein Bildzucken ein.

Bevor Du das Gerät zurückschickst, prüfe vorsichtshalber nach, ob es diesbezüglich bei Dir irgendwo hakt. - Möglicherweise steckt das Koax-Verbindungskabel nicht richtig oder hat einen Defekt.

ElFrido
Beitragsersteller

Es ist von fernseher aus, egal ob ich nintendo switch spiele oder per amazon tv stick streme, oder filme ansehe.

hans39  11.01.2021, 19:27
@ElFrido

Wenn das so ist, liegt es nahe, dass ein Gerätefehler vorliegt.

ElFrido
Beitragsersteller
@hans39

Habe 2 Minuten das Netz teil abgesteckt, nun funktioniert es wieder. Ich habe ihm soeben eine neue Frage öffnet was das gewesen sein könnte.

Wenn du diesen vor 1 Monat gekauft hast dann hast du noch Garantie drauf. Es darf nichts Flackern. Lass ihn zum Hersteller schicken.

Zurückschicken? xD

Woher ich das weiß:Recherche

Grund für eine Reklamation. Schau in die edienungsanleitung, wer für den Kundendienst zuuständig ist, Adressen stehen dort.

ElFrido
Beitragsersteller

hab Aber den Tuner ausbauen lassen.. das heißt die Garantie ist erloschen .. Es hat allerdings etwas mit dem Bild zu tun und nicht mit dem Tuner.. Bin mal gespannt was die sagen