Was ist ein Beladescan Status bei einer PaketLieferung?

2 Antworten

Wenn der Zusteller die Pakete im Lager/Zustellstützpunkt/Depot entgegennimmt und ins Zustellfahrzeug verlädt, dann scannt der die mit dem Handscanner. Das erscheint in der Sendungsverfolgung. Je nach Paketdienst heisst der Status anders:

DHL: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

UPS: Wird heute zugestellt oder Wurde in das Zustellfahrzeug geladen

GLS: Dein Paket hat das Ziel-Paketzentrum verlassen und befindet sich jetzt in unserem Zustellfahrzeug. Es wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt. oder Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

Hermes: Die Sendung befindet sich in Zustellung

dpd: In Zustellung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Gesperrtking 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 16:53

Was ist der Unterschied zwischen versendet und zugestellt. In der Mail stand, dass das heute versendet aber morgen zugestellt wird.

Jjjjj24472929  20.08.2024, 17:39
@Gesperrtking

Das was ich mein ist der Scan, wenn es verladen wurde.

Versendet bedeutet, dass es das Lager des Verkäufers verlassen an und an den Paketdienst übergeben wurde. Dieser Transportiert das Paket (oft mit Umschlagplätzen auf dem Weg) per LKW über Nacht bis zum Depot/Zustellstützpunkt. Dort werden die Pakete den Zustellern zugeordnet und das Paket wird Morgen früh ins Zustellfahrzeug verladen. Sobald es im Zustellfahrzeug verladen worden ist, ist es in Zustellung.

DHL: "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Gesperrtking 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 15:35

Sicher? Nicht dass es im Lager eingescannt wurde?

lilatrudi  20.08.2024, 15:40
@Gesperrtking
Sicher?

Jupp. Warum schreibst du nicht einfach den Scan hier hinein, wenn dir einer vorliegt und du wissen willst was er bedeutet.

Gesperrtking 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 15:45
@lilatrudi

In der Email steht, dass die Sendung heute versendet wird und morgen zugestellt wird. Ist nicht DHL sondern overnight Transport Gefahrgut.