Was ist ein Bauernhartz?

2 Antworten

Mach dir selbst ein Bild von dieser nicht wirklich ernsthaften Verwendung:

Re: Auszahlung Ausgleichszulage Bayern 2019?

von Hosenträger » Fr Dez 20, 2019 23:12

Isarland hat geschrieben:
glaaheidnbaua hat geschrieben:
in Bayern bisher kein Cent.. weder Ausgleichszulage, noch kulap geschweige denn der große Batzen... Nichts.
Die Bauern protestieren.. dann wird erstmal der Geldhahn zugedreht.
Hast halt irgendwo "an Hund" neibracht. Kulap ist seit12.12., "Bauernhartz" seit 19.12. aufm Konto.
Ich kenn Betriebe, die es erst irgendwann aufs Konto bekommen, weil es gepfändet wurde......solche solls mehr geben

Ich kenne nur Baumharz.

Hartz deutet auf Arbeitslosengeld hin, was aber in Bezug auf Bauern irgendwie keinen Sinn ergibt.

Koschutnig  15.06.2024, 20:10

Zum Sinn, da hattest du gut gedacht, denn es ist eine nicht sonderlich geistreiche Bezeichnung für Hartz IV- ähnliche Leistungen für Bauern