Was ist ein angemessener Preis für eine Hotel Nacht?
Da ich bald auf eine Messe gehe, habe ich mich gefragt, wie viel die Gutefrage Community für eine Übernachtung ausgibt.
Was ist das beste Preis Leistungsverhältnis?
Mir kommt vor, dass das beste Preis Leistungsverhältnis sich bei 100-150€/Nacht abspielt. Da bekommt man sehr gut aussehende moderne Zimmer in Top Lage. Buche dementsprechend am liebsten in dem Preissegment. Alles darüber ist unnötig teuer und alles darunter macht oft Abstriche.
5 Antworten
So pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer auf den Standard an den man haben möchte, sowie auch ob mit oder ohne Frühstück usw.
Hatte schon Top Hotel Erlebnisse für 70 Euro die Nacht ÜF. In Österreich oder Süd Tirol auch mal mit Halbpension. Aber man kann auch mit 100 Euro ins Klo greifen.
Wenn man z.b. das Waldschlössel im Bayerischen Wald anguckt, da kriegt man für 150 Euro schon ne Suite im 4 Sterne Wellnesstempel mit 3/4Pension.
Das ist dann eher die Obere Grenze von dem was ich nutze.
Messepreise kann man dagegen gar nicht als Benchmark nehmen. Aber das weisst du ja sicher....
Wenn es eine riesen Messe ist, dann ist das bestimmt zutreffend. Aber es geht hier um 5000 Besucher an 2 Tagen. Da ist nichts teurer.
Ja auch für 70€ kann man glück haben. Habe da auch schon vor einiger Zeit mal etwas für 70€/Nacht gehabt und da konnte man sich nicht beschweren.
Es kommt ganz auf den Ort drauf an.
Ich konnte in Düsseldorf kurzfristig gar kein gutes Hotel mehr buchen. Bin dann auf ein 3* Hotel ausgewichen und dafür mussten dann aber auch rd. 150€ gezahlt werden.
In welcher Stadt ist denn die Messe?
Für Frankfurt ist das doch ein super Preis. Da habe ich schon deutlich mehr gezahlt.
Du möchtest da ja nur schlafen und nicht gleich das ganze Hotel kaufen. ca. 100-120 € für eine Nacht mit Frühstück sind ok !
Das hängt zu einem Großteil natürlich davon ab, in welcher Region und in welchem Land. Großstädte sind zum Teil deutlich teurer und bieten viel schlechtere Qualität.
Frankfurt.
Für 100-150€ finden sich Top Hotels. Klar kann man 500€/Nacht ausgeben. Aber was bringt mir das?