Wie bucht man online ein Hotelzimmer?Ist es eine App?Wie checkt man damit ein?

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst auf die Webseite des Hotels gehen und dort direkt buchen. Oder du gehst auf Buchungsportale wie Expedia, booking.com oder hotels.com und buchst dein Hotelzimmer dort (das geht dann entweder über deren Webseite oder deren App, ganz wie du willst)
einchecken tust du in der Regel direkt vor Ort, sprich du nimmst deine Buchungsbestaetigung und gehst dort zur Rezeption. Ein paar wenige haben statt dessen Check in Automaten, wo du das über einen Screen selbst machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Redbluezw771
Beitragsersteller

Und wie geht das mit dem zimmer schlüssel wenn es ein automat ist

Hallo da ich mit dem Auto in Deutschland unterwegs bin, fahre ich da einfach hin wo ich Urlaub machen will ! Ich schaue mir erst das Hotel und die Gegend an, buche dann direkt bei dem Hotel, denn das ist günstiger als über irgendwelche Plattformen ! Diese Internet Anbieter wollen ja auch dran verdienen fürs vermitteln ! MOIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung