Hotel nicht direkt buchen ist günstiger?

4 Antworten

Manche (viele) Hotels sind da hin und wieder ein wenig dämlich/unflexibel. Das ist nicht nur bei Buchungen via Rewe so, sondern auch über Buchungsportals. Einige sind da cleverer und sind günstiger bei direkter Buchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hotels geben den Veranstalter ein festes Kontingent zur festen Rate, diese kann nicht geändert werden.

Das Hotel arbeitet aber auf seiner Seite oder bei Booking.com oder bei Expedia mot dynamischen Preisen welche sich nach der Auslastung richten.

Deswegen kann der Veranstalter teilweise günstiger sein als das Hotel selbst 🙃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte AnnaStark bestätigt

Rewe kauft ein großes Kontingent und erhält dadurch einen Mengenrabatt.

Diesen bekommst Du als Einzelbucher nicht.

Hotels haben ueblicherweise Tarife, die sie nur Grossanbietern anbieten, nicht aber auch Einzelpersonen.

Aldi bekommt beispielsweise beim Winzer oder einer Winzergenossenschaft auch Preise, zu denen Konsumenten beim gleichen Winzer niemals einkaufen koennen.