Findet ihr 600 Eur für 4 Nächte Hotel in Deutschland teuer?

6 Antworten

150 Euro pro Nacht sind für ein Drei- oder Vier Sterne Hotel in zentraler Innenstadtlage inzwischen normal. Also kein Schnäppchen aber auch nicht extrem teuer.

Verschiebe mal deine Reisedaten um ein paar Tage, dann wird es evtl. erheblich billiger.

Ich habe jetzt zwei Doppelzimmer für drei Nächte in Berlin gebucht: Die sollten ca. 1600 Euro kosten. Anstatt Montag bis Donnerstag habe ich jetzt eine Woche später Sonntag bis Mittwoch genommen; schon kosten sie im gleichen Hotel nur noch ca. 900 Euro.

Das sind durchaus normale Preise, aber für meine momentanen finanziellen Verhältnisse wäre das zu viel. Ich gebe nicht viel auf Komfort im Hotel, die letzte Bruchbude sollte es trotzdem nicht sein. Zwei oder drei Sterne bei rechtzeitiger Buchung für 60 Euro könnte ich mir ohne Reue leisten.

Guten Morgen, nein das ist nicht zu teuer, der Preis richtet sich ja auch an die Kategorie die du gewählt hast. Wünsche einen schönen Urlaub

Kommt auf das wann und das wo an.

Bei einem 5 Sterne Hotel in München zur Oktoberfestzeit wäre es Spotbillig.

Für ein Zimmer in einem abgeranzten Motel wäre es ziemlich teuer.

Ja, ich verstehe auch nicht wieso Hotels die erste Wahl sind, wenn Hostels, Jugendherbergen, oder AirBnb genauso gut, oder besser sein können.