Was ist ein 6IV Ditto und was kann man damit anstellen?

1 Antwort

IV steht bei Pokémon für Individual Values. Wenn das Pokémon 6 davon hat bedeutet dies, dass alle 6 IV Werte auf dem Maximum sind, welcher dann auf 31 liegt. In den Pokémon Sonne/Mond-Teilen kannst du diese einsehen, nachdem du 20 Eier erhalten hast und dann mit dem Ass-Trainer, der neben dem PC beim Kampfbaum steht redest. Nach dem Gespräch gibt er dir eine „Richter"-Funktion auf die du zugreifen kannst, wenn du am PC bist. (unten rechts) Wenn du diese Funktion aktivierst kannst du eine Darstellung ansehen auf der die Werte in Blau dargestellt sind. Steht bei einem Wert „Sensationell" daneben, ist dieser auf 31 also dem Maximum. Die Dv's kann man als neue Funktion in Pokémon Sonne und Mond mit Kronkorken auf das Maximum bringen (Silberkronkorken für einen, Goldkronkorken für alle Werte). Bei der Zucht von Pokémon zählen allerdings die ursprünglichen Werte. Nebenbei: In Deutschland werden IV's DV's genannt.

Nochmal zusammengefasst: IV's sind Werte die ein Pokémon von Anfang an besitzt. Solch ein Ditto ist insofern nützlich, da du damit beim Züchten eine höhere Wahrscheinlichkeit auf gute Werte erzielst, also das gezüchtete Pokémon bessere Werte haben dürfte. Die Wahrscheinlichkeit ein 6DV Ditto zu fangen ist sehr gering.

Hoffe damit die Frage beantwortet zu haben! Bei Unklarheiten oder weiteren Fragen helfe ich gern :D