Wie funktioniert Homebrew?

4 Antworten

Mit einem Homebrew kannst du eine sogennante Custom Firmware (CFW), welche unsignierten Code ausführen kann, installieren und nutzen. Mit dieser kannst du Programme von Drittanbietern nutzen. Z.B. FBI um Programme in den Speicher deiner SD Card zu installieren.
Die Folgen eines Homebrews bzw. Einer CFW Können ein Brick, welcher das System solange man ihn nicht beheben kann, unbrauchbar macht. Dieser geschieht aber nur, wenn man sich extrem dumm anstellt.
Was man braucht? Kommt auf deine Systemversion an. Schreib mal deine Systemversion hier in die Kommentare, dann sag ich dir wie du eine CFW bei dir installierst.

Hier findest du auch nochmal ausführliche Anleitungen für Verschiedenste Firmwares:
https://3ds.hacks.guide

Ich empfehle dir übrigens KEINE Videotutorials zum installieren einer CFW. Diese haben schon häufiger zu Bricks geführt.

Wie kriege ich die Daten auf den 3DS?
Ganz einfach - Sie werden auf die SD Karte des 3DS gezogen und von da auch gebootet.

Bei weiteren Fragen schreib hier einfach einen Kommentar.

LG
Miaowz.

Auf Konsolen da läuft nur die Software und Spiele die der hersteller erlaubt.

Entsprechende Softwareentwickler die müssen teilweise sehr hohe Lizenzen zahlen für die Erlaubnis Spiele entwickeln zu dürfen.

Dann wiederrum gibt es noch "freie Software", das heißt die Spiele oder Anwendungen die werden OHNE Erlaubnis der Konsolenhersteller wie Sony oder Nintendo entwickelt. Das heißt dann Homebrew, damit Homebrew läuft muss die konsole entsprechend modifiziert werden und der Koperischutz abgeschaltet.

MokeyDKaneki
Beitragsersteller

Oje... dann hab ich mir den Namen falsch gemerkt. Ich meine so eine Software, mit der man Pokémon erstellen kann ^^'

Homebrew ist einfach nur unlizensierte Software. Die hat mit Cracks an sich noch nichts zu tun, es ist aber zumeist notwendig, sein System zu knacken, weil für Homebrew offene Systeme meist auch Piraterie erlauben und die Hersteller sie deshalb dagegen sperren.

Du musst dein System halt knacken. Ob das geht, hängt vom installierten Sicherheitsupdate und der Version der jeweiligen Konsole ab.

Nachteile? Du wirst online womöglich global gesperrt, das heißt, deine Konsole ist für immer vom Multiplayer ausgeschlossen.

Einfacher und sicherer? Naja, die offiziellen Events machen.

Achja, weil ich gerade noch etwas gelesen habe das du meinst, dass du etwas mit "Ninja" im Namen installieren musst, das kommt auch auf deine Systemversion an.
Z.B. auf Systemversion 11.6.0 gibt es 2 Möglichkeiten - Einmal mit einer Kompatiblen Flashkarte, aber auch mit einem Kompatiblen 2€ DSi Ware Game wie Sudoku.